Ausbildung fertig was nun?

Ausbildung fertig was nun?

Ich habe meine Ausbildung zum tf erfolgreich bei der Awv Leipzig abgeschlossen und nun arbeite ich als az in einer Firma. dies sollte ich eigentlich nur 2 Wochen machen danach meine baureihenberechtigung ablegen und danach selber am Steuer sitzen. nun sind allerdings schon 5 wochen rum und keine Rede mehr davon das ich alsbald meinen Führerschein erhalten soll, wie sagte mein Chef "mal sehen ob es bis Januar klappt". was würdet ihr empfehlen wie ich damit am besten umgehen soll? danke Badfire

RE: Ausbildung fertig was nun?

Ein Patentrezept gibt es da wohl nicht, aber ich würde mich mal umhören und ggf. dann auch bei einer anderen Firma bewerben, die wirklich Lokführer braucht. In deiner jetzigen Firma scheint es ja nicht ganz so dringend zu sein.

Natürlich solltest du auch bedenken, dass Baureihenberechtigungen in der Regel nicht für eine einzelne Person durchgeführt werden, da müssen für einen Lehrgang schon ein paar Leute zusammen kommen. Ich weiß nicht, wie groß die Firma ist, in der du z.Z. angestellt bist und ob die Firma überhaupt selber ausbilden darf. Davon hängt natürlich auch ab, wann für dich ein Platz in einem Lehrgang frei ist.
      AWV... no comment

Ausbildung abgeschlossen heißt doch eigentlich auch Prüfung absolviert und bestanden. Und mit bestandener Prüfung sollte sich jemand mal um den Führerschein kümmern. Im Rahmen deiner Ausbildung musst du zwingend ja auch schon eine Fahrzeugfeststellung für mindestens mal eine Fahrzeugbaureihe abgelegt haben. Wobei AWV ja in der Vergangenheit auch gerne mal Lokführer ausgebildet hat, ohne dass diese auch nur einen Meter gefahren sind. Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall. Wenn doch, schmeiß alle Unterlagen weg. Sowas ist nichts wert.