Lok/Zugmitfahrt

      Lok/Zugmitfahrt

      Hi,
      Ich produziere einen Audio Podcast mit dem Namen Bahncast. Im Bahncast geht es wie der Name schon sagt um die Bahn. Weniger im besonderen um die Deutsche Bahn sondern um das Transportmittel Eisenbahn. In der 2. Folge ging es um den Beruf des Triebfahrzeugführers. In der 7.Folge habe ich mit Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Siegmann von der TU Berlin über Schienenfahrwege gesprochen und in der 8. Folge ging es um die Zugbeeinflussungssysteme PZB und LZB.
      Die Podcast Folgen sind kostenfrei auf BahnCast.de zuhören. Außerdem werden einige Sendungen meist in einer kürzeren Fassung im Offenen Kanal Lübeck im Raum Lübeck auf UKW 98,8 gesendet. Ein kleines Portfolio des BahnCast finden Sie unter: portfolio.bahncast.de/

      Die Zielgruppe der Sendungen sind Menschen die sich für den Bahnbetrieb interessieren oder viel selber mit der Bahn unterwegs sind.

      Ich würde mich sehr gerne mal auf einer Fahrt euch im Führerstand mit dem Mikrofon begleiten und die Fahrt besprechen gerne auch mit 2 Lokführern.

      Grüße Philip
      Mit freundlichen Grüßen
      Philip Hoffmeister