Neue Kategorien? Verbesserungen?

      Neue Kategorien? Verbesserungen?

      Moin moin zusammen!

      Uns ist aufgefallen, dass das Forum zwar angenommen wird, allerdings angesichts der Mitgliederzahl doch "wenig" genutzt wird. Darum an dieser Stelle die Frage:

      Fehlt etwas? Einige Kategorien?? Oder oder oder???

      Natürlich all dies ohne den Sinn und Zweck zu verfälschen.
      Man soll sich hier ja gegenseitig helfen, denn auch 'wir' wissen nicht alles und lernen gern dazu.
      Es soll halt ein gesunder Austausch entstehen.

      Viele Grüße,
      Sven

      RE: Neue Kategorien? Verbesserungen?

      Hallo Sven,

      ich denke die Aufteilung der Katergorien ist vollkommend ausreichend.

      Viele Mitglieder bedeutet nicht gleich, auch dementsprechend viele Beiträge, das ist in anderen Foren auch nicht anders.

      Daduch, dass hier auch eine ganz spezielle Gruppe, innerhalb des Bereiches Eisenbahn, angesprochen ist und dieses Forum auch noch "relativ" neu ist, kann man eigentlich mit der bisherigen Beteiligung ganz zu frieden sein.

      Mach weiter so Sven! :)

      RE: Neue Kategorien? Verbesserungen?

      Hallo der_Franzose,

      deine Fage wäre hier ganz gut aufgehoben :D

      Grundsätzlich gilt beim Fahren auf Sicht eine Geschwindigkeit von höchstens 40 km/h.
      Allerdings musst du mit deinem Zug, zu jeder Zeit, vor einem Hindernis zum Stehen kommen können! Also könnten 40 km/h auch schon zu schnell sein.

      Einige EVU´s haben deshalb auch die Geschwindigkeit beim "Fahren auf Sicht" bei Dunkelheit und unsichtigen Wetter generell auf 15 km/h beschränkt. Dazu gibt es dann eine Betriebliche Weisung. Darüber solltest du dich in deinem EVU informieren.
      Hallöchen!

      Danke für die Antwort! Also, dass heisst dann - unsere erlernte Regel:

      40 km/max bei Tag und gutem Wetter,
      15 km/h max bei Nacht und gutem Wetter,
      Schrittgeschwindigkeit bei schlechter Sicht,
      NICHT MEHR FAHREN bei zu ungünstigen Sichtverhältnissen...

      gilt nicht in ganz Deutschland... siehste... schon wieder was gelernt :)

      Danke und schönen Abend noch!