Tach zusammen!

Tach zusammen!

Hallo alle miteinander!

Mein Name ist Jan, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der schönsten Stadt am Rhein und fange am ersten September eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst L/T an. Schon seit ich denken kann, interessiere ich mich für alles Eisenbahn-bezogene auf dieser Welt und bin seit einigen Jahren Vereinsmitglied in einem Eisenbahnmuseum, wo ich im Dezember letzten Jahres auch meine Ausbildung zum Heizer und Kesselwärter erfolgreich abgeschlossen habe.

So war für mich immer klar: Berufswunsch Nr. 1 - Lokführer! Diesen Traum konnte ich mir nun tatsächlich erfüllen und ich bin die letzten Wochen schon total hibbelig, weil ich's (trotz aller Schattenseiten des Berufes, die ich durch Vereinskollegen und Bekannte schon gut kenne) kaum erwarten kann, endlich anzufangen. Ich habe mich in den letzten Monaten (auch bevor ich meine Bewerbung geschrieben habe) immer wieder auf Tf-Ausbildung.de umgeschaut und informiert und ich muss sagen: Ein riesen Lob an Sven und sein Team für diese tolle Seite! :)

Nachdem ich hier im Forum immer mal wieder mitgelesen habe, habe ich mich entschieden mich nun auch endlich mal anzumelden, denn vielleicht stellt sich mir im Laufe meiner Ausbildung ja die eine oder andere Frage, bei der ich bestimmt gut auf einen so reichen Erfahrungsschatz, wie ihn hier viele besitzen, zurückgreifen kann.

In diesem Sinne: Viele Grüße... und vielen Dank an alle, die sich tatsächlich durch meine Wall of Text gequält haben. :D

RE: Tach zusammen!

Vorsicht, ja nix falsches sagen! ;)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung! Super Sache das! :)

Ich habe einen Ausbildungsplatz bei der RheinCargo (Baby von HGK und NDH), also ''nur'' Güternah- und irgendwann vielleicht auch mal Fernverkehr.

Allzeit gute Fahrt wünscht
      Jan