Eignungstest zur Umschulung Tf
-
-
Ich grüße dich,
also was bei dem Eignungstest bei NE drankommt kann ich dir nicht sagen, gibt es bei mir im Unternehmen nicht.
Ich kenne nur den Test beim Bahnarzt und der ist eigentlich recht simpel aber anstrengend.
Könnte mir vorstellen, dass NE dich vorab in diese Richtung testen möchte. Wird wahrscheinlich auf Konzentrations- und Merkfähigkeit, logisches Denken und Multitasking hinauslaufen. Aber diese Angaben sind ohne Gewähr.
Wünsche dir für morgen viel Erfolg, bleibt entspannt =)
Gruß MarkusEis on the Gleis is not Klug for the Zug
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus“ ()
-
-
-
Ok, dann weiß ich was du meinst. Das ist dann eher Bestandteil des Einstellungs- bzw. Vorstellungsgespräch.
Hast du dich vorab über den Beruf des "Lokführers" erkundigt? Eventuell das Thema Bahn als Hobby gehabt?
Mal eine kleine Frage, wie stellst du dir den dein Leben als Tf vor bzw. wie stellst du dir einen ganz normalen Arbeitstag vor?
Diese Frage wurde bei mir gestellt, man will damit erfahren ob du dir bereits Gedanken über diesen Beruf gemacht hast.Eis on the Gleis is not Klug for the Zug
-
Ja Markus, die Frage wird sicher kommen.
Ohne überheblich klingen zu wollen kann ich sagen, dass ich genau weiß was auf mich zukommt.
Sowohl mein Vater, als auch mein Großvater waren Eisenbahner. Ist aber schon lange her.
Aber auch in meinem Freundeskreis gibt es Lokführer, von denen ich mitbekomme was los ist.
Für mich würde trotzdem dadurch ein Traum in Erfüllung gehen. Habs als jugendlicher nicht geschafft, da ich mehr an der Bahn und mit der Bahn unterwegs war als zur Schule zu gehen .
Na ja , vielleicht weiß ich morgen oder übermorgen mehr. -
-
Hallo Markus,
der erste Schritt ist geschafft. Wider erwarten habe ich gestern den 2 1/2 Stündigen Eignungstest bestaden. Nun warte ich auf Termine für Bahnarzt und psychologischen Test. Und dann wäre noch die Hürde Arbeitsagentur zu überwinden. Bin mal gespannt,aber erstmal happy über das Ergebnis.
Danke für´s Daumen drücken. -
-
-
-
-
Glückwunsch! Dann sehen wir uns ja!
Original von Spukki
Hallo zusammen,
es ist geschafft. Ich kann´s kaum glauben.
Am kommenden Montag beginnt die Ausbildung für mich in W´tal.
Vielen Dank an Euch für die mentale Unterstützung.
Liebe Grüße
MichaelDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „0Talent“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher