Fahrdienstvorschrift Nebenbahn

Fahrdienstvorschrift Nebenbahn

Moin Zusammen

Kann mir einer vielleicht sagen was so darin vorkommt und auf was man zu achten hat

hab edas jetzt kommende woche als ausbildungs block und am freitag prüfung wäre coo

wenn mir einer erklären könnte was darin vorkommt und vielleicht so ein paar tips geben

Danke schon mal im vorraus
      Hallo Sascha,

die FV-NE behandelt im Grundsatz die gleichen Themen wie die FV-DB. Die größten Unterschiede sind lediglich, dass den EIU in vielen Belangen mehr Spielraum zugunsten einer einfacheren und auf die jeweiligen Verhältnisse angepassten Betriebsabwicklung gelassen wird und, dass - wie früher auch in der DB-Fahrdienstvorschrift - Regeln für Ww, Fdl und Zltr enthalten sind. Ansonsten ist die FV-NE im Gegensatz zu den DB-eigenen Richtlinien in Paragraphen und nicht in Module unterteilt.

Da die DB auf einigen ihrer Strecken allerdings auch nach FV-NE fährt, gibt es eine Ril 438, welche 1:1 mit der FV-NE identisch ist. Diese kannst Du Dir in der Sammlung der betrieblich-technischen Regelwerke der DB-Netz online anschauen.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen, und keine Sorge: Viel Neues wird da vermutlich nicht auf Dich zukommen.

Gruß
      Jan