Ärztliche Untersuchung und Eignungstest

Ärztliche Untersuchung und Eignungstest

Hallo Leute,

ich bin der Thomas, bin 20 Jahre alt und habe mich für eine Ausbildung als Eisenbahner im Betriebsdienst bei der DB beworben.

Zunächst einmal, hatte ich den Online Test der DB absolviert den ich auch bestanden hatte, woraufhin ich einige Tage später einen Anruf der DB zwecks eines Telefoninterviews bekommen hatte, das Telefonat lief ziemlich gut, daraufhin hat mir die nette Dame am Ende des Gesprächs einen Termin zum Vorstellungsgespräch gegeben.

Das Vorstellungsgespräch verlief auch Positiv, nun habe ich eine Einladung zur Ärztlichen Untersuchung und zu einem erneuten Eignungstest bekommen der in kürze ansteht.

Nun meine frage an euch wäre, ob und wie ich mich auf diesen Eignungstest vorbereiten kann, was die Inhalte des Tests sind und was mich so während dem Eignungstest alles erwartet? ?(

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ?( ?(
      Hallo Thomas,

ich kann dir sagen was vor ca. 4 Jahren bei dem Eignungstest der DB gemacht wurde. Ob das immernoch aktuell ist weiß ich allerdings nicht.
      Neben der Bahnärztlichen Untersuchung (Urinprobe zwecks Drogentest, Blutentnahme zwecks Blutbild, EKG, Sehtest und Hörtest) wird die Multitaskingfähigkeit, das räumliche Wahrnehmungsvermögen, die Reaktionsgeschwindigkeit und wie du dich unter Stress verhältst getestet.

LG fgho