Brechnung Brh doppelwagen

      Brechnung Brh doppelwagen

      Moin ,

      Ich hätte mal eine kurze Frage .
      Bei einem doppelwagen an dem eine Bremse ausgeschaltet werden muss wieviel bremsgewicht darf ich anrechnen.
      Früher waren 7t und jetzt nichts ( soweit ich mich erinnern kann , seit kurzem ).

      Danke im voraus
      Mit freundlichen Grüßen
      Samy
      Moin Samy,

      mir ist nicht bekannt, dass dann grundsätzlich nichts mehr angerechnet werden darf. Ich bin zwar noch in der Ausbildung (bin auch schon Bremsprobeberechtigter), doch eine Aktualisierung der 915 ist mir nicht bekannt, besonders bei den Azubis ist man ja hinterher, dass die Regelwerke alle auf dem aktuellen Stand sind. ;) Daher müsste meine 915 auf dem aktuellen Stand sein, die besagt nämlich: Nach dem Ausschalten einer gestörten von zwei Bremsausrüstungen eines Güterwagens darf für die noch im Betrieb befindliche Bremsausrüstung pauschal ein Bremsgewicht von bis zu 7 t angerechnet werden.

      Schöne Grüße!