Hallo ich bin ein Quereinsteiger hatte Am Montag meine mündliche Prüfung leider bin ich durch gefallen ich benötige Hilfe oder besser gesagt Nachhilfe für Anlage 5
Guten Abend Mato,
wie sagt man doch so schön? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... also alles halb so schlimm
Wenn du du uns jetzt noch verrätst worum genau es in Anlage 5 geht, und was genau du da noch nicht verstanden hast, könnte man dir vielleicht auch weiterhelfen
LG fgho
Moin,
tut mir leid, dass es nicht gelappt hat. Du meinst sicher die TfV-Anlage 5, oder? Da geht es um die Grundlagen der Eisenbahn. Woran hat es in der mündlichen Prüfung genau gescheitert?
Schöne Grüße!
Genau Grundlagen ich musste sagen was in der ebo steht zb was sind die Grenzlinen und lichtraumprofil ich weiß zwar was die ebo ist aber was wollen die genau den wissen was gibt es noch für typischen anlage 5 fragen
Eine Fragenübersicht habe ich leider auch nicht gefunden.
Aber: Darf ich fragen, bei welchem EVU du bist? Ich finde es mehr als übertrieben, dass ihr die Werte der Grenzlinien für's Lichtraumprofil können müsst?! Bei uns kam sowas nicht dran. Wir haben im Lehrgang uns zwar mal kurz eine Zeichnung davon angeguckt, aber können mussten wir die Werte nicht.
Ich bin bei der Nef das ist kein. Evu das ist eine schule