Vielleicht ein neuer Quereinsteiger

      Vielleicht ein neuer Quereinsteiger

      Hallo in die Runde ,

      ich bin Stephan und bald 49Jahre alt . Ich arbeite im Moment als Polier im Tiefbau , möchte aber endlich auf meine innere Stimmen hören , und als Quereinsteiger eine Umschulung zum Triebfahrzeugführer absolvieren .
      Mein Vater war bei der DB beschäftigt , und es ist mir fast in die Wiege gelegt .
      Vergangene Woche hatte ich einen Einstellungstest und ein Gespräch bei einem privaten EVU . Da beides positiv verlaufen ist , habe ich einen Termin für die ärztliche Untersuchung und dem psychologischen Test bekommen . Wenn der auch positiv ausfällt, werde ich meinen jetzigen Job wohl aufgeben und den Schritt wagen . Wie gesagt , die Berufung zum Beruf machen .
      Ich habe mir hier schon einige Themen zu Gemüte geführt . Finde alles gut gemacht .
      Freue mich auf regen Austausch.
      Lg Stephan