Bewerbung als TF ohne Zusatzbescheinigung?

      Bewerbung als TF ohne Zusatzbescheinigung?

      Hallo,

      Ich habe meine Ausbildung in den 10 Monaten nun fast abgeschlossen. Schriftl. und mündl. Nach Anlage 5 und nach Anlage 6 und 7 erfolgreich bestanden.

      Ebenso meine 40 Schichten, die Simu prüfung und auch die Fahrprüfung. Nun hänge ich an der Stand bzw. Abschlussprüfung, die ich schon 2 mal verhaun habe. Nun habe ich noch einen dritten Versuch...

      Danach bekomme ich ja meine Zusatzbescheinigung und darf auch lt. Vertrag bei diesem EVU arbeiten.

      Nun ist mir aufgefallen, das die einen bei der Standprüfung total auseinander nehmen. Die haben immer etwas gefunden um dich festzunageln.

      Meine Angst ist nun, das ich es das dritte mal nicht schaffen könnte. Was würde das für mich bedeuten? Und... könnte ich mich dennoch nach dem 3ten Fehlversuch bei einem anderen EVU bewerben, um meine Prüfungen für die Zusatzbescheinigung dort zu absolvieren? Wie sähe das aus? Und wenn ja, würden die das zahlen? Weil die jetzige Ausbildung hat das Jobcenter bezahlt und nochmal würden die das nicht machen.... :/